bild_kleinanleger_overbild_kapitalanleger_overbild_investor_over

Renditechancen:

Die Chancen eine gute und sichere Rendite zu erzielen, können im Immobilienbereich größer und risikoärmer als im Geld- bzw. Aktienmarkt sein. Abhängig vom jeweiligen Objekt, der individuellen finanziellen und steuerlichen Situation des Käufers, sollte die Immobilie zum Käufer „passen“.

Klicken Sie auf die Balken links, um sich 3 reale Renditebeispiele anzusehen.

Warum ist es intelligent in Immobilien zu investieren?

Immobilien sind im Zeitalter der ins Wanken geratenen Altersvorsorge durch die Rentenkasse ein sicherer Weg, bleibende Werte bzw. Vermögen zu bilden. Der anhaltenden Inflation können Anleger mit Immobilien entgegenwirken; durch günstige Darlehen über lange Laufzeiten und dem einhergehenden Wertverlust dieser, kann ein Investierender damit rechnen, dass seine Immobilie schon bei de facto gleich bleibendem Wert, mitwächst.
Anders als Fonds, Warentermingeschäfte oder andere spekulative Anlageformen, sind Immobilien greifbar und – abhängig von der eigenen persönlichen steuerlichen Situation – in der Regel rentabler, als das persönliche Festgeldkonto.

KleinanlegerKapitalanleger Investor
BeispielBeispiel Beispiel